Spenden & Stiften

Schön, dass Sie uns unterstützen wollen. Für Ihre Hilfe sind wir sehr dankbar!

Unsere Beratungen und viele unserer Dienste sind kostenlos. Sie stehen allen Menschen offen, unabhängig von Alter, Konfession und Nationalität. Wir verbinden fachliche Qualifikation mit der Orientierung an christlichen Werten. Unsere Arbeit wird zum Teil durch die bayerische Landeskirche finanziert. Dennoch sind wir auf Spenden und Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns über jede Spende oder Erhöhung unserer Einlage bei einer unserer Stiftungen.

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende oder Stiftungseinlage. Vielen Dank!

Unsere Förderstiftung für den Bereich der Beratung & Pflege

Seit dem 01.07.2010 hat das Diakonische Werk Weißenburg-Gunzenhausen zwei Förderstiftungen in Kooperation mit den ortansässigen Sparkassen gegründet:
Förderstiftung Diakonisches Werk Südfranken in der Stiftung „Stiftergemeinschaft der Sparkasse Mittelfranken-Süd“
Förderstiftung Diakonisches Werk Südfranken in der Stiftung „Stiftergemeinschaft der Vereinigten Sparkassen Gunzenhausen“

Sollten Sie erwägen, uns eine Erbschaft oder ein Vermächtnis zu übertragen, wenden Sie sich bitte an Herrn Martin Ruffertshöfer.

Direkt Spenden und Helfen

Mit Ihrer Spende oder Stiftungseinlage unterstützen Sie unsere vielfältigen Angebote in den Bereichen soziale Unterstützung, Lebenshilfe, Beratung und Pflege. Sie helfen uns dabei, Menschen in Not zu unterstützen und ihnen ein Stück Lebensqualität zu schenken.

Alternativ können Sie auch über unsere Konten überweisen:

Sparkasse Mittelfranken-Süd:
BIC: BYLADEM1SRS

VR Bank im südlichen Franken eG:
BIC: GENODEF1DKV

Diakonie-Altenhilfe Südfranken GmbH Spendenkonten

Sparkasse Mittelfranken-Süd:
BIC: BYLADEM1SRS

VR Bank im südlichen Franken eG:
BIC: GENODEF1DKV

Allgemeine Kontaktanfrage

Wenn Sie Fragen haben, Informationen benötigen oder einfach nur mit uns sprechen möchten, zögern Sie nicht, das Formular auszufüllen. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich bemühen, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten.