Pflege & betreutes Wohnen

Lange ging es doch noch ganz gut, aber jetzt?​

Viele Menschen stehen oftmals ratlos, allein und ohne Perspektiven vor dem Problem wie es weitergehen soll und brauchen dann Beratung zum Thema Pflege und Wohnen.
Wir bieten Ihnen eine bedarfsgerechte, kostenlose und unverbindliche Beratung. Als Fachstelle für pflegende Angehörige können Sie alles rund um die Pflege, Finanzierung, Pflegestufen, Anträge, aber auch Entlastungsangebote für Angehörige erfahren.

Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie in dieser Zeit:

• bei der Pflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung
  • mit Essen auf Rädern
  • mit ergänzenden Angeboten wie z.B. 24-Stunden-Hausnotruf

Im Seniorennest und in der Tagespflege unterstützen wir Sie täglich bei der Betreuung Pflegebedürftiger. In unsere Wohngemeinschaft für Demenzerkranke leben die Bewohner in familienähnlichen Strukturen und genießen ein hohes Maß an Selbständigkeit. Sofern Sie es möchten, beraten und vermitteln wir gerne auch Plätze für betreutes Wohnen oder geben Ihnen Tipps für die eigene Wohnung.
Sollten im Laufe der Zeit weitere Beratungsbedarfe anfallen, können diese kostenlos von unseren Beratungsstellen im Diakonischen Werk geleistet werden.
Als Betreuungs- und Pflegedienst haben wir langjährige Erfahrung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Unsere Hilfeleistungen im Überblick

Ambulant betreute Wohngeschmeinschaft