Gesundheit, Krise & Sucht

Das Diakonische Werk Südfranken e.V. bietet im Bereich Gesundheit, Krise & Sucht vielfältige Unterstützung. Unser Sozialpsychiatrischer Dienst stehen für psychisch Erkrankte offen. Wir helfen Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Suchtproblemen, ihren Alltag zu bewältigen und soziale Kontakte aufzubauen. Unsere Schuldnerberatung bietet kostenlose Hilfe bei finanziellen Schwierigkeiten. Wir sind auch eine Anlaufstelle für Jugendliche in besonderen Lebenslagen durch Streetwork. Zudem unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen, von Arbeitslosigkeit bis zur Existenzsicherung. Unsere Beratung ist vertraulich und unabhängig von Alter, Konfession und Nationalität.

Ambulante Hilfen für Menschen mit psychischer Erkrankung

Sozialpsychiatrischer Dienst

Sucht

Ambulante Hilfen für suchtkranke Menschen

Suchtberatung

Weitere passende Themen zur Gesundheit, Krise und Sucht

Schuldnerberatung

Allgemeine Sozialberatung (KASA)

Allgemeine Kontaktanfrage

Wenn Sie Fragen haben, Informationen benötigen oder einfach nur mit uns sprechen möchten, zögern Sie nicht, das Formular auszufüllen. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich bemühen, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten.