Finanzielle Notlage

Im Bereich finanzielle Notlage setzt sich das Diakonische Werk Südfranken e.V. mit zwei zentralen Themen auseinander: KASA und Schuldnerberatung. Als erste Anlaufstelle und Rettungsanker bei Fragen zur Existenzsicherung steht KASA hilfesuchenden Menschen zur Seite. Mit einer praktizierten Nächstenliebe bieten wir individuelle, lösungsorientierte Beratung und arbeiten eng mit Kooperationspartnern zusammen, um gemeinsam Herausforderungen zu bewältigen. Unsere Schuldnerberatung ist eine kostenlose und vertrauliche Anlaufstelle für Menschen jeden Alters, unabhängig von Konfession und Nationalität. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Existenzminimum zu sichern, informieren über gesetzliche Ansprüche und begleiten Sie in belastenden Lebenssituationen, einschließlich des Verbraucherinsolvenzverfahrens.

Finanzielle Notlage

Allgemeine Sozialberatung (KASA)

Schuldner- und Insolvenzberatung

Weitere passende Themen zur finanziellen Notlage

Arbeitslosenberatung

Diakonie Kaufhäuser

Tafel & Speisen

Allgemeine Kontaktanfrage

Wenn Sie Fragen haben, Informationen benötigen oder einfach nur mit uns sprechen möchten, zögern Sie nicht, das Formular auszufüllen. Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich bemühen, Ihnen so schnell wie möglich zu antworten.